Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6769 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Wann würdet ihr jemandem eure Neigung mitteilen?33
Wenn ihr jemanden im Alltag kennen lernt, nicht hier im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstellungsmöglichkeit zur einschränkung von NICHT Bisexuel

Einstellungsmöglichkeit zur einschränkung von NICHT Bisexuellen beim kontaktieren

Umfrage beendet
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Einstellungsmöglichkeit zur einschränkung von NICHT Bisexuel
Hallo ihr Lieben,

inspiriert durch das Gruppenleitertreffen vergangenes WE in Leipzig möchten wir gerne eine umfrage starten.

Es betrifft die Kontakte was man sucht hier im Joyclub und der Problematik des Bi-sein oder nicht Bi-sein.

Kurze erklärung dazu:

Desöfteren und auch in der vergangenheit haben sowohl wir als auch sehr viele andere Mitgliedern der Gruppe schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen bedingt durch die tatsache das sehr viele die Bi-Neigung verheimlichen (zb Hetero im Profil) und dennoch die frechheit besitzen einen an zu schreiben mit der nachricht man sei "Bi".
Wir und ebenso viele andere Mitglieder finden das kann nicht sein das diese personen einen dennoch anschreiben können.
Wir bemerken das sehr viele Mitglieder frustriert dadurch geraten, unmut macht sich breit, man ärgert sich und die lust zb zum Chatten (auch dort passiert es) schwindet dadurch.

Deswegen machen wir uns stark dafür das der Joyclub ALLEN Bi-Mitglieder im gesamten Joyclub die möglichkeit einräumen müsste um sich gegen sowas schützen zu können mit zb einen einstellungsmethode das wenn jemand NICHT Bi ist auch nicht diejenigen anschreiben können die Bi suchen!

Deswegen möchten wir erstmal eine umfrage starten wie ihr dieses sieht? Werdet ihr mit diese situation auch ständig konfrontiert? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ärgert ihr euch genauso wie vielen anderen? Muss eine einstellungsmöglichkeit her damit dieses ständige anschreiben von NICHT Bisexuellen die nicht gesucht werden eingeschränkt wird?

Erzählt uns bitte von eure erfahrungen damit wir gegebenfalls sogar eine erweiterung durchführen können *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppe
kein verständnis..
ich denke,man sollte da vielleicht auch mal ein wenig nachsichtiger sein.es gibt leute hier,die bilder von ihrem gesicht im profil haben,wie in meinem fall jetzt z.b...
ich weiß,dass von mir auch ein arbeitskollege angemeldet ist,und ich finde eigentlich nicht,dass meine arbeitskollegen alles private über mich wissen müssen..auch menschen aus nächster umgebung müssen das nicht unbedingt wissen..das ist ein leichter spagat zwischen,ich steh zwar zu meiner neigung,und möchte auch dass andere das erkennen..allerdings muss sich das nicht auf bestimmte private bereiche auswirken.deshalb finde ich,sollte es jedem selbst überlassen sein,ob bi,bi interessiert oder hetero..ich persönlich hätte gerne die option: aufgeschlossen..weil ich bestimmte dinge mit nem mann z.b. gar nicht mache.und mir auch selten ein mann so richtig gefällt..wenn mir jemand sagt er ist hetero,hat aber ein bi interesse,dann glaub ich dem das auch erstmal..zeigt sich ja dann meist recht schnell wohin das führt..
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/3892282.edvonschleckx84.html

es geht sich nicht darum das man anderen zwingen muss deren Bi dasein zu offenbaren sondern einfach darum das es viel ärgernis gibt bei Mitglieder das diese ständig angeschrieben werden von nicht bisexuelle.

Die frage war ob ein bottom fehlt in der anschreibmöglichkeit um dieses einschränken zu können *zwinker*

Weiter möchten wir auch noch kurz anmerken das es wirklich langsam zeit wird das ein umdenken stattfindet.

1. Wir schreiben das jahr 2016 und nicht 1960. Dieses Homophobie-denken muss langsam aufhören.

2. Wir sind hier im Joyclub wie allen mittlerweile wissen...eine Erotikplattform, und da sollte man nun wirklich seine neigungen nicht verstecken müssen.

3. Wenn man hier im Joyclub ist und da sind ebenso diese "arbeitskollegen" würde ich erstmal fragen: "was machen diese denn hier"? *zwinker*


LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppe
****ita Paar
463 Beiträge
Verheimlichen
Frage die spontan bei mir aufkommt; warum verheimlichen im JC?
Gerade hier ist mann meistens anonym und kan mann sich aussern zu seinem Bi sein.

Vorstellen kann Ich mir schon das es bi-sexuellen gibt die es verheimlichen vor Ihrem Partner aus guten Anlass, meine Frau findet es auch etwas ungewöhnliches, kann mir jedoch verstehen. Vielen werden es nicht verstehen.

Wenn diese die uns anschreiben als hetero tatsächlich eine bi neugier haben, lass sie doch, vielleicht können wir Sie helfen. FallsSie nicht bi sind oder eine Neugier danach haben was soll dan das Ziel sein. Wenn es ist um uns zu ärgeren wäre die Frage ob diese Leute im JC gehören.

Liebe Grüsse,

Stef
Aktionismus ?!
Der Leitpost erscheint mir etwas aktionistisch aus einer Emotion heraus geschrieben. Allein das Wort "Frechheit", erscheint mir wirklich unpassend.

Ich bin bei meinen beiden Vorpostern. Warum sollte ich denn als Profil mit "hetero-Einstellung" keinen Bi-Mann/Paar anschreiben können (oder habe ich da was nicht richtig verstanden?). Es gibt nicht nur die Variante, dass jemand sein Bi-dasein nicht so direkt "öffentlich" schreiben möchte (was für mich völlig ok ist), sondern auch Varianten dazwischen. Es gibt eine ganze Menge Hetero-Männer, die aber in Ausnahmefällen durchaus mal Interesse an einem Mann für vielleicht ein eher schmalbandiges Thema/Spiel haben. Da wäre "bi" einfach die falsche Definition. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Wollte man nun hier sperren einführen, müsste man das bei noch vielen anderen Dingen auch tun. Es gibt auch einige Mädels, die von zig Kerlen angeschrieben werden, wenn sie "Fußerotik" im Profil aktivieren. Nach einer Woche, haben die die Nase voll und nehmen das raus, damit die Flut an Mails aufhört.

Zum Thema 1960 und 2016 ... ja, wir sollten so offen und ehrlich als möglich sein. Da bin ich auch für. Aber es ist nun einmal so, dass man das nicht nur für sich selbst sein muß, sondern für den ein oder anderen intoleranten Menschen mitdenken muß. Jedem sollte freigestellt sein, was er hier im Profil angibt (solange es nicht total sinnfrei und gelogen ist).

Man sollte die Kontakte zu Menschen nicht dogmatisch über Techniken lenken oder einschränken. Diese Plattform ist für den Erstkontakt und ein grobes Einschätzens des Gegenübers doch super. Details und Spezifika werden doch dann eh konkret ausgetauscht, telefoniert oder Eye2Eye abgecheckt.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/1134820.sonne_mit_mond.html

erstmal danke für dein feedback. *zwinker*

Wenn das wort "Frechheit" als einer Emotion angesehen wurde können wir nur sorry sagen. Dieses war nicht unsere absicht *zwinker*

Was die "sperren" angeht fragen wir dieses bewusst ob so eine einstellungsmöglichkeit eingebaut werden sollte da in naher zukunft neuerungen kommen beim Joyclub und dieses nicht mitberücksicht wurde. (mal aus dem nähkästchen plaudern *fluester*)

Fakt ist aber dennoch das wir viel feedback von anderen bekommen mit ärgernis darüber. Deswegen haben wir auch diese umfrage gestartet *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppe
Desöfteren und auch in der Vergangenheit haben sowohl wir als auch sehr viele andere Mitgliedern der Gruppe schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen bedingt durch die tatsache das sehr viele die Bi-Neigung verheimlichen (zb Hetero im Profil) und dennoch die frechheit besitzen einen an zu schreiben mit der nachricht man sei "Bi".
Ich fürchte, mir ist das Problem noch nicht klar. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber kann mal jemand ein Beispiel für so ein "Ärgernis", bzw besagten "Schwierigkeiten" nennen? Ich frage mich gerade, was mich stören könnte, wenn mich ein "hetero" als "bimann" anschreibt und in seinem Text eine gleichgeschlechteliche Neugier niederschreibt.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Beispiele? Sehr gerne *zwinker*

Beispiel 1

Man ist im Chat...im zb raum "Bi-Männer" und sucht einen Bimann. (wohlgemerkt: Im profil steht deutlich "suche(n) NUR Bi")
Man wird aber einfach angeschrieben per PN von Hetero-Männer, dieses mehrfach mit zb der anmerkung: "Ich bin nicht bi aber trotzdem lust sich zu treffen?" oder "Na, lust?"
Ergo: Die lust am weiteren chatten ist schnell dahin.

Sowas nervt sehr sehr viele, und betrifft nicht nur uns sondern bekommen wir auch von anderen sehr viel zu hören.

Beispiel 2

Man bekommt eine CM...von einen Hetero-Mann. (Im eigenen profil steht immernoch "suche(n) NUR Bi")
Derjenige hat aber weder im eigenen text nichts vermerkt mit der "lust aufs eigene geschlechts", noch schreibt derjenige in der CM was darüber das man selber eine Bi-Neigung hat.
Ergo: Es passt nicht da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch nicht einmal das Profil gelesen wurde und was passiert? Man ärgert sich.

Wie schon erwähnt: Es kommen änderungen mit einstellmöglichkeiten der benachrichtigungen/anschreibeinschränkungen...nur die einstellmöglichkeit alla "Ich möchte nur benachrichtigt werden von mit oder ohne neigung" wurde nicht berücksichtigt...und darauf basiert die komplette umfrage jetzt.
Das der Joyclub eine möglichkeit mit einbaut damit frust und ärgernis nicht erst aufkommen kann *zwinker*
*******bby Paar
939 Beiträge
Bravo Sonne_mit_Mond
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man durch einen solchen einen Bottom einen Filter einbaut, stellt sich auch in allen Punkten die spezielle Neigungen betreffen die Frage was dort noch durchkommt und was nicht und mögliche Kontakte werden schon im Ansatz erstickt (so wie bei poppen). Was den Post von EdVonSchleckx84 angeht, so kann ich das auch nachvollziehen! Es gibt halt in dieser Gesellschaft LEIDER immer noch sehr viele, man kann schon sagen es ist die Mehrzahl der Bevölkerung, für die ein Swingerclub oder ein solches Forum vom Teufel gemacht ist (zumindest sehen diese Leute das so). Wer weiß schon bei der Anzahl der Joy-Mitglieder, ob der liebe Nachbar oder Arbeitskollege nicht auch Mitglied ist, aber ohne Profilbild oder ohne Gesichtsfoto? Für mich stellt sich auch nicht die Frage ob ich meine Bi-Neigung in einem Pärchenclub auf einer Bi-Party ausleben möchte, da selbst auf solchen Parties sexuelle Handlungen unter Männern auch nicht gerne gesehen werden. Also wenn dann lieber privat.
(1960 und 2016 sind leider doch nicht so weit auseinander)
Wie soll sich ein Bi-Mann überhaupt definieren? Sind das Männer die etwas mit beiden Geschlechtern anfangen können und wie weit geht diese Definition? Keine Berührungsängste? Oralverkehr? Analverkehr? Darf ER mit seiner Bi-Ader auch Damenwäsche beim Sex tragen, oder ist das ein Tabu?
Also für mich steht fest, dass es besser wäre alles so zu belassen wie es ist. Wie hier bereits geschrieben wurde, habe ich immer die Möglichkeit bei solchen PNs zu schreiben "Nein Danke" wenn ich merke, dass mein Gegenüber doch nur Hetero ist und das reicht mir.
LG
Nobby
*******bby Paar
939 Beiträge
sorry,
sicher gibt es viele die sich nicht die Mühe machen ein Profil zu lesen und auch solche die eine Bi-Neigung nur vorgaukeln um bei einem Paar an die Dame des Hauses zu kommen, aber mal ehrlich; wenn ich aus dem Anschreiben erkenne, dass der Mann zu blöd ist ein Profil zu lesen, dann bekommt er das auch mitgeteilt; gleiches gilt für ne CM mit den Wortlaut "Na. Lust?" (die ist einem in dem Moment schon vergangen)
Ich brauche keinen Button
Wenn mir so etwas wie beschrieben passiert, dann ist meine Reaktion ganz einfach. !!! NEIN !!!
Mehr brauch ich nicht.
Und mal ganz ehrlich, ob mann das bekommt was man gesucht hat, stellt man sowieso erst bei einem ersten Treffen statt. Denn das geschriebene Wort ist geduldig. Aber entspricht es immer der Realität ??????
Danke
Danke für die beiden Beispiele und auch den tollen Text von Nobby und Elke.
Ich glaube, ich habe das ursprünglich beschriebene "Problem" verstanden.

Allerdings sehe ich keinen Grund, dies technisch zu beschränken oder die Möglichkeit dazu zu geben, selbiges zu tun. Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, ist ein Profil nur ein ganz grober Hinweis, mit wem ich es als Mensch zu tun habe. Gegen die zum teil mangelhaften Schreib und Lesemotivationen der Mitglieder hier ist kein technisches Kraut gewachsen. Besonders die Frauen werden ja sowieso zugespammt von einigen unbelehrbaren, penetranten oder oberflächlichen Männern, ich glaube die machen noch "Schlimmeres" mit, als dass ein Bi-Mann von einem Hetero angeschrieben wird. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ... mit einem Filter kann man sich auch Möglichkeiten beschneiden, weil man vielleicht jemand total Nettes ausschliesst, der sein Profil aus Unachtsamkeit falsch eingestellt hat, oder man selbst vielleicht mal einen Filter zuviel setzt. Ich persönlich lese aus einer CM ziemlich schnell zwischen den Zeilen, ob es Sinn hat oder nicht.

Die Dinge wie "eigentlich bin ich hetero, außer ...." oder "Weiter wie 100km Entfernung braucht mich keiner anschreiben, es sei denn Du bist ....." oder "Fußerotik aktiv ist bäh, wobei ..mhh passiv vielleicht ..." *zwinker* lassen sich einfach nicht mit Technik einsortieren. Ich bestimmt ein Dutzend der User hier in den letzten Jahren real kennengelernt und der Reale Eindruck ist oft ein ganz anderer. Keiner kann sich perfekt selbst beschreiben und keiner kann aus einem Text exakt das Lesen was gemeint ist. Oft ist Wunschvorstellung auf beiden Seiten schon das erste Problem.

Wo wir aber bei Verbesserungsvorschlägen sind: Ich fände es sehr nett, wenn man bei den Vorlieben noch (aktiv/passiv) dazu ankreuzen könnte. Es gibt dutzende Vorlieben, wo diese Unterscheidung massiv wichtig ist.
*******bby Paar
939 Beiträge
Re Danke
Wieder mal ne Punktlandung!

Hat sich schon mal jemand überlegt wozu Filter führen?
Suchen Bi-Mann bis max. 60 Jahre, bin 61 und falle durchs Rost.
Suchen Bi-Mann bis 45km, schade bei mir sind es 48km.

Sicher ist es nervig angetextet zu werden mit Anfragen die keinen Sinn machen, aber machen Filter denn Sinn?
Das Bi-Paar, oder den Bi-Mann kann man sich leider nicht backen und ich bin der Meinung, dass hier auch noch andere Komponenten eine große Rolle spielen, z.B. wäre mein Bestreben nach einer Freundschaft auch neben der Bettkannte ein wünschenswerter Faktor. Beim Bi-Sex ist Vertrauen eigentlich noch wichtiger als im Heterobereich. Hier muss einfach ALLES stimmen um sich gehen zu lassen und sowas merke ich nicht durch ein Bottom oder einen Einzeiler als CM.
Wie viele Paare lernen sich kennen und denken nicht mal an Bi-Sex und wenn die Chemie dann zu 100% stimmt geht alles durcheinander. Und ehrlich, wenn sowas der Fall ist geb ich nen Dreck darauf was bei dem Punkt Bi-Interesse steht.
GG
Nobby
***ra Mann
292 Beiträge
Ich finde es viel schlimmer, wenn man als Paar Bi beim Mann drin stehen hat.
Dieser es aber gar nicht ist, und es nur drin stehen hat damit sich die Chance erhöht das man was findet.
bzw damit klar machen möchte das man nicht schreiend aus dem Bett springt wenn Mann sich gegenseitig berührt.

Ich werde auch ab und an von Hetero Männer angeschrieben, die umbedingt das Bi ausprobieren möchten. Es aber im Text kategorisch ablehnen.

Also wäre ich schon für eine Einschränkung.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Da wir in anderen Gruppen über die Gruppenleiter dort ebenso diese umfrage gestellt haben und es doch verwirrung gab warum/weshalb mal eine verdeutlichung in der hoffung das es vielleicht missverstanden wurde:

Soll der Joyclub den Mitglieder eine möglichkeit geben das man selber in den einstellungen der CMs (oder in den Chateinstellungen) wählen kann ob man nur von Bi angeschrieben werden möchte oder nicht. Wer zusätzlich auch von Hetero angeschrieben werden möchte braucht es ja nicht an zu klicken. Es geht sich nur um den Bottom der zur verfügung gestellt werden sollte das man diese möglichkeit hat.

Um mehr geht es eigentlich nicht *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.